Alberto’s Klampfomat

2 Antworten zu “Alberto’s Klampfomat

  1. Hallo

    Was beweirkt die einseitige Trafohaube? Albert hatte Probleme mit dem Schwingen bei vollaufgedrehter Klangregelung. Er ist nicht einzige. Dieser Fehler konnte bisher nur mit Alpha-Potis und da auch nur mit einigen festgestellt werden. Es hängt mit dem Abreißen der Widerstandsbahn bei extremanschlag zusammen. Man kann es mit einem Kleinen C am Gitter folgenden Stufe kurieren. das ist aber Mist. Die Unzulängleichkeit eines Bauteiles sollte nicht durch weitere Bauteile kuriert werden. Ich habe in allen neu gebauten Klampfos ein Preh-Poti aingesetzt. Leider geht an Vorrat an diesen Teilen langsam aus.

    Viele Grüße
    Martin

  2. Hi!

    Auch ich hatte Probleme mit Schwingungen bei aufgedrehtem Klangpoti – ebenfalls eines von Alpha.
    Ich konnte es lösen, indem ich die Verbindungen zu den Gittern von V1 schirmte und anders verlegte.
    Nun brummt und schnarrt nichts mehr und ich kann den ungewöhnlichen Klang dieses kleinen Biestes genießen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s